Telekommunikation beim Deutschen Ring

Telekommunikation beim Deutschen RingIm Jahr 1998 erhielt LAN Consult Hamburg den Auftrag bei der Beschaffung eines neuen Telekommunikations-System für die Hauptverwaltung des Deutschen Ringes in Hamburg planerisch tätig zu werden. LCH erarbeitete zusammen mit dem Deutschen Ring die Anforderungen an eine neue Anlage, verfaßte die Leistungsbeschreibung, wertete die eingegangenen Angebote aus und führte die Bauaufsicht durch. Alle Phasen des Projektes wurden zur vollsten Zufriedenheit des Kunden fertiggestellt. Zum Abschluß des Projektes erschien folgender Artikel in der Newslink:

Die Sanierung des Verwaltungsgebäudes schien Wilfried Meyer der geeignete Zeitpunkt für den Austausch der TK-Anlage zu sein. Der EDV-Chef der Versicherungsgruppe Deutscher Ring läutete damit eine neue Telekommunikationsära in seinem Unternehmen ein. Inzwischen schätzen die über 2.000 Mitarbeiter zahlreiche Funktionen an ihren digitalen Telefonen, die ihnen ein deutliches Plus an Kundenservice ermöglichen. Aber auch die Kostenseite beweist, daß es die richtige Entscheidung war.

Link: www.deutscherring.de

Downloadfile: deutscher-ring.pdf